Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung / Innendienst – Standort Seesen (m/w/d)

bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik • Seesen (Harz)

Seesen (Harz)

ab sofort

Du suchst nach einer Herausforderung in einem mittelständischen, aufstrebenden Unternehmen mit flachen Hierarchien? Du zeigst Eigeninitiative und hast Spaß im Umgang mit Kunden? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Über das Unternehmen

Die bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik ist ein modernes mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Fensterbau und der Fenstermontage. Zukunftsorientiert entwickeln und produzieren wir innovative, qualitativ hochwertige Produkte und individuelle Lösungen für den modernen Wohnungsbau.

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer Bauträger und privaten Bauherren hinsichtlich technischer und kaufmännischer Fragestellungen

  • Technische Klärung von Angeboten und Aufträgen in enger Abstimmung mit Vertrieb, Produktion und Kunden

  • Erstellung, Bearbeitung und Erfassung von Fensterangeboten und -aufträgen nach technischer Freigabe

  • Prüfung und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen sowie bei Bedarf in Abstimmung mit der Abteilung Einkauf Kommunikation mit Lieferanten bei Unklarheiten

  • Proaktive Lösungsfindung bei technischen Herausforderungen

  • Mitwirkung bei der Überwachung und Koordination von Bestellungen, Lieferterminen, Lieferungen und Reklamationen

  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung und anderen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe

Dein Profil

  • Handwerklich-technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Affinität oder kaufmännische Berufsausbildung mit ausgeprägtem technischen Verständnis

  • Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Fenster und Türen

  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung

  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Sympathisches, freundliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

  • Kenntnisse im ERP-Software 3E Look wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich

  • Bereitschaft und Offenheit für Digitalisierung, Veränderung & Weiterentwicklung sowie neuer Software oder Applikationen

  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, Excel und Word)

Das bieten wir Dir:

Dienstrad-Leasing

Ein freundliches Arbeitsumfeld und motiviertes Team, moderne Arbeitsmittel

Gute Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner

Hohe Planungssicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, zukunfts- und umweltorientierten Unternehmen

Wir sind ein in dritter Familiengeneration geführtes sozial engagiertes und familienfreundliches Unternehmen

Leistungsgerechte und faire Vergütung mit zahlreichen Extras

Zusätzliche Nettolohnoptimierung durch ein Gutscheinprogramm mit vielen Einkaufsmöglichkeiten / vermögenswirksame Leistungen / AG-Zuschuss mtl. zur betrieblichen, Alters-/Berufsunfähigkeitsvorsorge / Gruppen-Unfallversicherung / Unternehmensarbeitskleidung für gewerbliche Mitarbeiter / Urlaubs- und Weihnachtsgeld / Mineralwasserspender an den Standorten Kirchstraße und Erlenwiese

Impressionen aus dem Berufsalltag

1/2
2/2
Ansprechpartner
Louis Schlicht

Louis Schlicht

 

+49647691300

In nur 2 Minuten zu Deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben