Die bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik ist ein modernes mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Fensterbau und der Fenstermontage. Zukunftsorientiert entwickeln und produzieren wir innovative, qualitativ hochwertige Produkte und individuelle Lösungen für den modernen Wohnungsbau.

Leiter Arbeitsvorbereitung / Innendienst (m/w/d)
bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik • Mengerskirchen
Mengerskirchen
Du suchst nach einer Herausforderung in einem mittelständischen, aufstrebenden Unternehmen mit flachen Hierarchien? Du zeigst Eigeninitiative und hast Spaß im Umgang mit Kunden? Dann bist Du bei bewa-plast genau richtig!
Im Rahmen der Nachfolge suchen wir eine/n Leiter*in Arbeitsvorbereitung / Innendienst (m/w/d) in Vollzeit.
Über das Unternehmen
Deine Aufgaben
Fachliche und organisatorische Leitung der Arbeitsvorbereitung/Innendienst mit Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung von Abläufen
Betreuung und Beratung unserer Händlerkunden, Bauträger und privaten Bauherren hinsichtlich technischer und kaufmännischer Fragestellungen
Pflege und Weiterentwicklung der Softwarelösungen für den Fensterbau bei unseren Händlerkunden, inklusive Schulung und Support
Technische Klärung von Angeboten und Aufträgen in enger Abstimmung mit Vertrieb, Produktion und Kunden
Erstellung, Bearbeitung und Erfassung von Fensterangeboten und -aufträgen nach technischer Freigabe
Prüfung und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen sowie Abstimmung mit der Einkaufsabteilung und unseren Lieferanten
Proaktive Lösungsfindung bei technischen Herausforderungen und Produktionsproblemen
Mitwirkung bei der Überwachung und Koordination von Bestellungen, Lieferterminen, Lieferungen und Reklamationen
Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung und anderen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines kleinen Teams innerhalb der Abteilung
Dein Profil
Handwerklich-technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Affinität oder kaufmännische Berufsausbildung mit ausgeprägtem technischen Verständnis
Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Fenster und Türen
Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, insbesondere im Umgang mit Händlern, Bauträgern und Endkunden
Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Sympathie, freundliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Fähigkeit zur fachlichen und organisatorischen Leitung eines Teams mit Fokus auf Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung
Kenntnisse im ERP-Software 3E Look wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
Bereitschaft und Offenheit für Digitalisierung, Veränderung & Weiterentwicklung sowie neuer Software oder Applikationen
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, Excel und Word)
Das bieten wir Dir:
Dienstrad-Leasing
Ein freundliches Arbeitsumfeld und motiviertes Team, moderne Arbeitsmittel
Gute Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner
Hohe Planungssicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, zukunfts- und umweltorientierten Unternehmen
Wir sind ein in dritter Familiengeneration geführtes sozial engagiertes und familienfreundliches Unternehmen
Leistungsgerechte und faire Vergütung mit zahlreichen Extras
Zusätzliche Nettolohnoptimierung durch ein Gutscheinprogramm mit vielen Einkaufsmöglichkeiten / vermögenswirksame Leistungen / AG-Zuschuss mtl. zur betrieblichen, Alters-/Berufsunfähigkeitsvorsorge / Gruppen-Unfallversicherung / Unternehmensarbeitskleidung für gewerbliche Mitarbeiter / Urlaubs- und Weihnachtsgeld / Mineralwasserspender an den Standorten Kirchstraße und Erlenwiese