bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik ist ein modernes mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Fensterbau und der Fenstermontage. Zukunftsorientiert entwickeln und produzieren wir innovative, qualitativ hochwertige Produkte und individuelle Lösungen für den modernen Wohnungsbau.

Operativer Einkäufer – Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)
bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik • Mengerskirchen
Mengerskirchen
Wir brauchen Dich – 100% Startklar für unseren Standort in Mengerskirchen!
Du suchst einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen mit klaren Strukturen und familiären Miteinander? Du handelst strukturiert, bist kommunikationsstark und findest unter Zeitdruck pragmatische Lösungen? Dann bist Du bei der bewa-plast Beck GmbH genau richtig! Wir suchen Verstärkung für unser Team in 35974 Mengerskirchen-Waldernbach
Über das Unternehmen
Deine Aufgaben
Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses (Materialien, Handelswaren, Dienstleistungen)
Angebotsvergleich, Bestellauslösung und Terminverfolgung über das ERP-System 3E-LOOK
Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung
Enge Abstimmung mit Lager, Produktion und Arbeitsvorbereitung um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
Bedarfsprüfung und Überwachung von Lagerbeständen
Pflege von Artikel-, Lieferanten- und Bestelldaten im ERP-System
Markt- und Preisanalysen zur Identifikation von Einsparpotenzialen
Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, -bewertung und beim Lieferantenmanagement
Unterstützung bei Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation
Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Produkionsumfeld (Fensterbau oder Bauzulieferindustrie)
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen; Kenntnisse in 3E Look von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Outlook
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
Offenheit für digitale Prozesse, neue Tools und kontinuierliche Weiterentwicklung
Weitere Informationen
Die Stelle ist in Teilzeit ab ca. mind. 25 Wochenstunden denkbar.
Das bieten wir Dir:
Dienstrad-Leasing
Ein freundliches Arbeitsumfeld und motiviertes Team, moderne Arbeitsmittel
Gute Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner
Hohe Planungssicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, zukunfts- und umweltorientierten Unternehmen
Wir sind ein in dritter Familiengeneration geführtes sozial engagiertes und familienfreundliches Unternehmen
Leistungsgerechte und faire Vergütung mit zahlreichen Extras
Zusätzliche Nettolohnoptimierung durch ein Gutscheinprogramm mit vielen Einkaufsmöglichkeiten / vermögenswirksame Leistungen / AG-Zuschuss mtl. zur betrieblichen, Alters-/Berufsunfähigkeitsvorsorge / Gruppen-Unfallversicherung / Unternehmensarbeitskleidung für gewerbliche Mitarbeiter / Urlaubs- und Weihnachtsgeld / Mineralwasserspender an den Standorten Kirchstraße und Erlenwiese